Cookie Consent by Privacy Policies Generator website Einstellungen ändern

Meditation kennenlernen, Meditation vertiefen:
Fünf-Tages- oder Wochenend-Seminar im Zen Kloster Buchenberg

Leitung: Jun Shin Sensei (Dr. Constanze Hofstaetter)

Dr. Constanze Hofstaetter
 

Dieses Seminar ist ein besonderes Angebot für alle, die ein kurzes Seminar im Stil der klassischen Zen Medition suchen

Meditation hat viele positive Wirkungen, ein Wochenendseminar kann eine Möglichkeit sein, eine kleine Auszeit zu nehmen. Das hügelige Allgäu lädt dazu ein, die Verwicklungen des Alltag hinter sich zu lassen. In einer Gruppe gemeinsam ein Wochenende zu meditieren ist eine besondere Erfahrung. In der Stille einfach dem eigenen Herzen zu folgen.

Erfahrene Schüler werden im Vier-Augen-Gespräch die Übung vertiefen helfen (Taiwa).

Die Lehrerin / der Lehrer wird mit Teisho (Lehrvortrag) und Darshan (gemeinsames Sitzen mit dem Lehrer in Stille) präsent sein.

Dokusan (Vier-Augen Begegnung, Vertiefung der Übung in diesem Moment) wird von der Sensei angeboten werden.

Neben der Sitzmeditation werden wir auch Gehmeditation (Kinhin) und die Teezeremonie gemeinsam genießen.

Den Weg zu mir finden:

Meditation ist immer die Begegnung mit mir selbst. Herauszufinden, was meine Möglichkeiten und Potentiale sind. In persönlichen Gesprächen unterstützen wir euch bei dieser Reise zu euch selbst. Sowohl im persönlichen Gespräch, wie auch im Austausch in der Gruppe. Die Vieraugengespräche sind vertraulich und sollen euch Orientierung auf dem eigenen Weg geben. Das tiefe Vertrauen zu mir ist der Schlüssel für die Entwicklung meiner Potentiale.

Wir werden auch ausreichend Zeit für eure Fragen haben.

Meditation kennen lernen:

Diese Veranstaltung findet teilweise im Schweigen statt. Es bietet sich auch dazu an, die kleinen elektronischen Fussfesseln einmal zu lösen. Die Veranstaltung ist auch für Einsteiger geeignet, die einmal einen etwas längeren Zeitraum meditieren möchten. Wir bieten zum Seminarbeginn eine Einführung an.

Das Seminar beginnt am Freitag nachmittag um 16 Uhr und endet am Dienstag gegen 11 Uhr.

Der Normalpreis ist 390 Euro .
Als spezielle Einladung gilt für Mitglieder einer lokalen "Zendo" (Zen-Gruppe des Daishin Zen) eine Ermäßigung um 100 Euro.
Preise sind zuzüglich Unterkunft/Verpflegung.