//
Daishin Zen Schule

Auszeit im Allgäu genießen - Zur Ruhe kommen und Kraft tanken

Auszeit im Zen-Kloster Buchenberg Still sitzen  -  Nichts tun  -  Der Frühling kommt  -  Das Gras wächst

 

Urlaub im Allgäu ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für alle Sinne. Wenn es Frühling wird im Allgäu, zeigt sich das Allgäu von seiner schönsten Seite. Schon nach wenigen warmen Tagen erblüht auf allen saftigen grünen Wiesen der sonnengelbe Löwenzahn. An manchen Stellen ist die Wiese dann nicht mehr grün, sondern über und über mit dem leuchtenden Gelb des Löwenzahns bedeckt, während oben auf den Bergen immer noch der weiße Schnee glitzert.

Reserviert doch einfach eine Auszeit bei uns im Zen-Kloster Buchenberg und erlebt – umgeben von einer einzigartigen Natur der sanften Hügel- und Moorlandschaft– eine Zeit der Ruhe, Besinnung und der Meditation. Nehmt Euch Zeit und spürt den einzigartigen Ort der Kraft und Energie.

Auszeit im Zen-Kloster Buchenberg
Unsere Zimmer im Rinzai-Haus
Auszeit im Zen-Kloster Buchenberg
Unsere Zimmer im Dakini-Haus

 

 

Für Anfragen und Informationen stehen wir Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr erreicht uns per Email oder unter der Telefonnummer 08378 - 96790 01 – immer vormittags zwischen 8.30 und 12.30 Uhr.

 

Download unseres Klosterprogramms für unsere Gäste

Unsere Gästezimmer

 

Während des Aufenthaltes im Zen-Kloster könnt Ihr Euch in der Zendo oder in einem unserer schönen Seminarräume zur Meditation zurückziehen. Wir bieten individuelle Behandlungen wie Massagen und körpertherapeutische Anwendungen ebenso wie Coachings auf Anfrage an. Auch eine Sauna kann zur Entspannung genutzt werden. Unsere sonnendurchflutete Lounge mit Kamin lädt zum Tee- oder Kaffeetrinken ein.

Die Umgebung von Buchenberg bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten, z.B. für ausgiebige Wanderungen in der idyllischen Landschaft. Gerne berät Euch Antje.

Informationen zur Anreise hier

Daishin Zen Kloster und Seminarzentrum
Hölzlers 169
87474 Buchenberg / Allgäu

Tel. 08378 - 96790 01
info@zen-kloster.de


Infos zum Daishin Zen Seminarzentrum
Die Zimmer
Die Anreise
Individueller Aufenthalt
 
Info und offene Zen-Meditationsgruppe
 
Kloster-Ticker
Die Broschüre 2016 zum Klosterprojekt:
Unser Spendenkonto:

Daishin Zen Schule Betreibergemeinschaft gUG
Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 251 205 10)
Konto 9475500
BIC: BFSWDE33HAN
IBAN: DE32 2512 0510 0009 4755 01

Stichwort: Kloster,
bzw. das Vorhaben für das gespendet werden soll.

Über die eingegangenen Spenden wird nach Jahresende eine steuerwirksame Zuwendungsbescheinigung erstellt.